Qualifizierte Kommunikation für…
Schwerpunkt Management/Vereinsführung
(funktionale Unterstützung)
 
Bei Vereinen des Profisektors sollte eine Vielzahl von Personengruppen zumindest berücksichtigt werden. Sie kommen aus dem unmittelbaren Betreuerstab rund um die Athleten wie Trainern (Head-Coaches/ Technik-/ Taktik.-/ Konditions-/ Torwarttrainern) oder den Vereinsmanagern/Geschäftsführern, Spielerberatern bis hin zu den Mitgliedern des Funktionsteams wie Ärzten, Physiotherapeuten, Mannschaftsbetreuern. Hier können schon einzelne Personen für größere Unruhe sorgen. Dies zu verhindern helfen qualifizierte Kommunikation und ebenso qualifiziertes Konfliktmanagement.

Am Rande gehört auch ein für alle verbindlicher Verhaltenskodex nicht zuletzt für die Kontakte des Vereins nach außen zu Presse, zu Fans oder Fan-Clubs in diesen Bereich. In der Begleitung von Fanprojekten oder beim Kontakt von Fans mit Spielern, Trainern oder Management kann beispielsweise mit einer finalen Wirkungsanalyse darauf geachtet werden, dass Fanbedürfnisse entsprechend berücksichtigt und damit kontrolliert werden.
 
Bedarf Angebote
mögliche Hilfen
Vereinsführung / Management kooperative Personalführung
Konfliktmanagement
Krisenmanagement
Erarbeitung einer Vereinsethik
Medien Personenbezogene Medialschulung
Wirkungsanalyse
Öffentlichkeit Non-direktive Kommunikationsformen zur Entlastung von Öffentlichkeitsdruck
Funktionsteam / Rahmenpersonal Verhaltenskodex
Konstruktiver Fanbereich Non-direktive Kommunikationsformen
zur Einbindung von Fandynamik
Destruktiver Fanbereich
(Gewalt)
fanorientierte Prophylaxesysteme

Haben Sie als Manager, Berater, Vereinsverantwortlicher Vorstellungen, bei denen wir Sie unterstützen können oder Probleme innerhalb und außerhalb eines Vereins, die wir gemeinsam beseitigen können...



Copyright 2004-2009 by Komm-Power - Alle Rechte vorbehalten [Impressum]